Am 24.September:
Erst- und Zweitstimme
Bündnis90 / Die Grünen!

Kommender Stadtrat berät über Aktionsplan „Buntes Koblenz – Vielfalt Verbindet“

4. April 2017 in Barrierefrei, Kommunales, Queer

Was macht eine Stadt aus?
In aller erster Linie sind es die Menschen die dort leben, arbeiten, verweilen oder auch einfach auf der Durchreise sind. Das Zusammenspiel der unterschiedlichsten Lebensweisen macht eine Stadt Lebens- uns Liebenswert. Die Vielfalt in Koblenz hat die Stadt schon immer geprägt.
Jetzt wird es Zeit diese Vielfalt auch ab zu bilden und wirklich willkommen zu heißen. Hierfür haben wir am Donnerstag einen Antrag im Koblenzer Stadtrat mit dem Aktionsplan „Buntes Koblenz – Vielfalt Verbindet“ (http://gruene-fraktion-koblenz.de/…/Aktionsplan_Vielfalt.pdf) mit 12 Einzelmaßnahmen, die größtenteils kostenneutral um zu setzten ist.

Jede*r im Rat, mit dem Anspruch für alle Bürger*innen da sein zu wollen, muss diesem Aktionsplan zustimmen.

Themen & Positionen