Am 24.September:
Erst- und Zweitstimme
Bündnis90 / Die Grünen!

Sprechstunde und Plenum vom MediNetz Koblenz

4. Mai 2017 in Arbeit & Soziales

Wie es konkret aussieht, wenn wir MediNetzer uns treffen, wollen wir Euch nun gerne mal zeigen.

Einmal im Monat bieten wir eine freie Sprechstunde für Menschen ohne (ausreichende) Krankenversicherung, insbesondere Flüchtlinge und Migranten/innen, an, um deren gesundheitliche Situation zu verbessern.

In den Räumen der Caritas in der Nähe vom Schloss war es dieses mal Dr. Beate Schoch, die für die Fragen und Nöte der Patienten ein offenes Ohr hatte.

Anschließend gibt es jedes mal eine Plenumssitzung, bei der alles wichtige Interne, aber auch eine Fallbesprechung stattfinden kann.
Letztes Mal waren (v.l.n.r.) Dr. Rudolf Palenberg, Dr. Hannes Kölle, Sanne Rastegar, Erich Weber, Dr. Beate Schoch, Samer Alhalbi, Dr. Claudia Tamm und Patrick Zwiernik dabei.

Themen & Positionen