Am 24.September:
Erst- und Zweitstimme
Bündnis90 / Die Grünen!

Besuch des TZK mit Corinna Rüffer

12. Juli 2017 in Arbeit & Soziales

Im Rahmen ihrer Sommertour konnte ich heute Corinna Rüffer beim Besuch im Technologiezentrum Koblenz begleiten. Es war ein sehr spannender Austausch unter anderem mit curassist über ihr Konzept, wie Pflegekräfte besser unterstützt werden können. Mit dem Projekt können Pflegende sich besser auf ihre Patienten einstellen und Gepflegte bekommen durch ein mehr an Zeit ein besseres Gefühl.
Mit Picologic GmbH konnten wir uns nach der Vorstellung des Unternehmens auch über die Gründungsbedingungen in Koblenz austauschen. Koblenz hat die Chance zu einer StartUp-Stadt zu werden, dazu muss aber noch viel passieren. Ich werde mich da weiter dafür einsetzten und die Gründungsbedingungen verbessern sowie den StartUp-Geist befördern.

Themen & Positionen