Am 24.September:
Erst- und Zweitstimme
Bündnis90 / Die Grünen!

Abrissparty, Zeit für eine neue Energiepolitik

20. August 2017 in Energie, Klima, Verkehr & Infrastruktur, Wirtschaft

Wir feiern heute mit vielen Menschen aus der Region den Abriss des Atomkraftwerkes in Mühlheim-Kärlich.
Das Wahrzeichen einer verfehlten Energiepolitik der letzten Jahrzehnte hat uns schon mehr als genug gekostet. Weitere Schandflecken in Deutschland und weltweit belasten uns weiterhin. Unter Rot-Grün haben wir damals den Ausstieg aus der Atomkraft eingeleitet. Gleichzeitig begann die neue Ära in der Energiepolitik. Wir haben uns auf den Weg gemacht unseren Strom erneuerbar zu produzieren. Auch in Rheinland-Pfalz sind wir in den letzten Jahren hier sehr weit gekommen. Damit wir denn Ausbau wieder den Schub geben können den er verdient, für einen Jobmotor in einer Zukunftsorientierten Branche und für eine ausreichende Alternative für die dreckigen Kohle- und Gaskraftwerke heißt es am 24.09. alles auf Grün

Themen & Positionen