Am 24.September:
Erst- und Zweitstimme
Bündnis90 / Die Grünen!

Haustürwahlkampf in Filsen, Thema vor allem: Bahnlärm

23. August 2017 in Demokratie, Verkehr & Infrastruktur

Heute war ich in Filsen unterwegs und konnte mit einigen Menschen über die kommende Bundestagswahl sprechen.

Zu meiner Schulzeit war ich öfters hier und seit da ist vor allem ein Thema sehr präsent, der Bahnlärm. Anwohner*innen werden hier von einer Bundesregierung zur nächsten vertröstet. Es muss endlich effektive Lösungen geben. Gerade wenn der Güterverkehr immer weiter zunimmt muss eine Alternativtrasse, zB Troisdorf – Mainz-Bischofsheim, dringend kommen. Die Bundesregierung hat leider auch ihr Ziel beim Ausbau der Flüsterbremsen verfehlt. Die Umrüstung darf nicht auf die lange Bank geschoben werden.

Wer Mobilität Zukunftsfest, bezahlbar, sauber und leise gestalten möchte muss am 24. September alle Kreuze auf Grün setzen.

#darumGRÜN

Themen & Positionen