Am 24.September:
Erst- und Zweitstimme
Bündnis90 / Die Grünen!

Sehr gut besuchtes Jugendforum vom Jugendrat

6. September 2017 in Demokratie, Jugend

Das war gerade ein echt spannendes Diskussionsformat organisiert vom Jugendrat Koblenz.

In Kleingruppe diskutierten die Direktkandidat*innen im Wahlkreis Koblenz und Umgebung mit Schüler*innen über Fragen zu den Positionen der Parteien.

In meinen Gruppen wurde von der Legalisierung von Cannabis über Absenkung des Wahlalters auf 16 aber auch über die Energiewende und Mobilitätswende bis hin zu Europa und Einwanderungsfragen diskutiert.

Vor der Diskussion gab es eine vorab Abstimmung. Dort bin ich mit 15% auf dem dritten Platz gelandet. Einige haben ihre Meinung nach der Diskussion geändert. Es gab keine neue Abstimmung aber wer wollte konnte seine Änderung zeigen. Ein paar sind zum Beispiel vom Detlev Pilger von der SPD zu mir gewandert 

Vielen Dank für die tolle Organisation und das hohe Interesse.

Themen & Positionen